Zurück

Erfolgreicher Workshop zur Jugendarbeit

Erfolgreicher Workshop zur Jugendarbeit

Ein Workshop mit dem Motto "Die Zukunft der Jugendarbeit" wurde letzten Sonntag in Süßen bei René Werlé abgehalten. Teilnehmer waren dabei etliche Mitglieder der Vorstandschaft und des Jugendtrainerteams. Während des von René professionell geführten Workshops wurde eine Vision für die zukünftige Jugendarbeit definiert.

Nachdem anfänglich die Motivation und die aktuelle Situation analysiert wurde, ging man dazu über, die Zukunft der Jugendarbeit zu gestalten. Mit der Planung von kurz- und langfristigen Maßnahmen zu Themen wie Jugendtraining, Mitgliedergewinnung, Jugendspielerbindung und Integration der Jugend in den Gesamtverein wurde der restliche Tag verbracht. Durch die sehr kreativen Ansätzen und vielen Ideen ist der Weg für einen Neustart in der Jugendarbeit des TTV Zell geebnet.

Nach weiterer Ausarbeitung soll das finale Konzept bei der Saisoneröffnung nach den Sommerferien vorgestellt werden.

 

Das Trainerteam wird nach diesem Workshop mit noch mehr Elan in der Halle stehen und versuchen, um den TTV Zell wieder zur führenden Tischtennisjugend im Landkreis zu machen.

 

Wenn du ein Teil davon sein willst und mit uns diesen tollen Sport kennenlernen willst, dann besuche uns sehr gerne zu unseren Trainingszeiten:

Montags         von 15:30 - 17:00 Uhr

Mittwochs      von 18:00 - 20:00 Uhr

Freitags           von 17:30 - 19:30 Uhr

 

Bei Rückfragen sind wir jederzeit verfügbar:

jugendleiter@ttv-zell.de

+49 1578 2942123

Durchschnitt (0 Stimmen)


Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.