Zurück

TG Donzdorf ll -TTV Herren l 8:8

TTV Herren l - gelungenes 8:8 in Donzdorf

Am Samstag den 24.11 waren wir zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TG Donzdorf. Auch wenn die aktuelle Tabellensituation uns als Favoriten in die Partie gehen ließ, war uns klar, dass es vor allem in Donzdorf schwer werden würde und wir nichts geschenkt bekommen.

Unser Spitzendoppel Johannes Palm und Dominic Schirling konnte die Partie knapp für sich entscheiden. Für unser Doppel 2 Steffen Neubauer und Philipp Schum und unser Doppel 3 Tobias Holl und David Müller lief es hingegen nicht so gut, sie mussten sich beide relativ chancenlos geschlagen geben.
Im vorderen Paarkreuz konnten Dominic Schirling und Johannes Palm nach langem Kampf und spektakulären Ballwechseln ihre Partien knapp für sich entscheiden. Im mittleren Paarkreuz hat sich Tobias Holl nach einem 0:2 Satzrückstand stark zurück gekämpft, musste sich aber am Ende doch mit 3:2 geschlagen geben. Steffen Neubauer fand nicht in sein Spiel und verlor mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz verlor Philipp Schum gegen seinen stark aufspielenden Gegner mit 3:1. David Müller gewann sein Einzel 3:1 und verkürzte auf 4:5 aus Zeller Sicht.
Im zweiten Durchgang konnte Johannes Palm und Dominic Schirling an ihre Leistung anknüpfen und jeweils souverän in drei Sätzen gewinnen. Steffen Neubauer und Tobias Holl mussten sich gegen die überlegenen Donzdorfer geschlagen geben. David Müller konnte mit guten Nerven und etwas Glück den Fünf-Satzkrimi für sich entscheiden. Philipp Schum hat gegen den favorisierten Gegner sehr stark gespielt und verdient gewonnen. Damit sicherte er uns vor dem entscheidenden Schlussdoppel das Unentschieden und somit einen Punkt.

Im Duell der Spitzendoppel fanden Johannes Palm und Dominic Schirling kein geeignetes Mittel gegen die Gastgeber und mussten sich überraschend deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Am Ende können wir mit dem Unentschieden zufrieden sein.

In der kommenden Woche gegen den tabellenvorletzten TTC Bietigheim-Bissingen III sollte vor allem unser mittleres Paarkreuz mit einer stärkeren Leistung auftreten, um den Sieg nach Zell zu holen.

Durchschnitt (0 Stimmen)


Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.