TTV Zell I - TSV Wäschenbeuren (7:9) / TTF Neuhausen (4:9)

Am vergangenen Wochenende war die erste TTV Herrenmannschaft doppelt im Einsatz. Samstags stand das direkte Duell um den Relegationsplatz in Wäschenbeuren an und Sonntags empfing man den Tabellendritten aus Neuhausen.

Das Spiel gegen Wäschenbeuren startete mit einem 1:2 in den Doppeln, nur das Doppel 1 Neubauer/Palm konnte sein Spiel siegreich gestalten. Im vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Dominic Schirling spielte sehr gutes Tischtennis und konnte beide Spiele gewinnen. Steffen Neubauer agierte glücklos und war trotz phasenweise gutem Spiel in beiden Spielen unterlegen. In der Mitte konnten Tobias Holl und Julian Palm jeweils gegen Rink gewinnen und mussten gegen Schmieja gratulieren. Allerdings war Rink auch durch eine Verletzung gehandicapt und spielte praktisch aus dem Stand. Im hinteren Paarkreuz zogen Philipp Schum und Peter Schwegler im ersten Durchgang jeweils den kürzeren, waren im zweiten Durchgang aber beide siegreich. Somit ging es beim Stand von 7:8 aus Zeller Sicht ins Schlussdoppel, das gegen das starke Doppel 1 der Gastgeber leider verloren ging. Damit stand am Ende eine bittere 7:9 Niederlage, die im Kampf um die Relegationsplätze noch wehtun könnte.

Sonntags gegen Neuhausen war von Beginn an klar, dass es gegen die drittplatzierten Gäste sehr schwer werden würde. Die Eingangsdoppel ergaben wieder einen 1:2 Rückstand, wobei das neuformierte Doppel 3 Holl/Schwegler stark aufspielte und einen Punkt holte. Im vorderen Paarkreuz gab es wieder das bekannte Bild vom Vortag: Ein bärenstarker Dominic Schirling holte zwei Punkte und Steffen Neubauer war leider trotz großem Kampf zweimal unterlegen. In der Mitte gingen leider alle Spiele an Neuhausen, Palm und Holl gingen trotz teilweise knapper Spielverläufe leer aus. Im hinteren Paarkreuz zeigten Schum und Schwegler sehr starke Leistungen, wobei sich nur Philipp Schum mit einem Sieg belohnen durfte. Peter Schwegler unterlag nach großem Kampf dem wohl besten Spieler des hinteren Paarkreuzes Gastel.

So stand am Ende eine 4:9 Heimniederlage, die nun hoffentlich in den kommenden Spielen wettgemacht wird. Wir drücken fest die Daumen.

Zurück
Zurück

TTV Zell II - TTF Neckartenzlingen I    7:9

Weiter
Weiter

TTV Zell VII - TV Bezgenriet II 7:7