TTV Zell II - TGV Rosswälden                            9:4

Am 7. Spieltag der Herren Landesklasse Gr. 4 traf der TTV Zell II am Samstagabend auf die Gäste vom TGV Rosswälden. Aus dem Mannschaftskampf ging die Heimmannschaft mit 9:4 als Gewinner hervor.
Ungewohnt positiv startete die Partie mit einer 3:0 Führung nach den Eingangsdoppeln. Die bisher sehr schwache Doppelleistung der zweiten Mannschaft schien wie weggeweht.  Somit konnten die Begegnungen mit 3:2, 3:0 und 3:1 gewonnen werden. Im vorderen Paarkreuz taten sich sowohl Bunz als auch Schmidtke gegen Pfeifer sehr schwer und konnten beide nur jeweils einen Satz holen. Jedoch konnte hier Bunz mit 3:0 und Schmidtke mit 3:2 nach einer atemberaubenden Aufholjagt gegen die Nummer 2 aus Rosswälden, Martin Owczarek, gewinnen. Nicht weniger spannend liefen die Spiele im mittleren Paarkreuz. Walz konnte zwei Siege für das Zeller Konto sichern. Nachdem Fuchs im ersten Spiel leider nicht optimal gestartet war musste er seinem Gegner Hildenbrand zum Sieg gratulieren. Im zweiten Spiel jedoch trumpfte er wieder mit seinem bewährten Können und sicherte der Mannschaft einen Sieg. Weber und Schwegler konnten jeweils nur ein Spiel bestreiten. Souverän bezwang Weber mit 3:0 Beller und Schwegler musste sich leider, trotz erstklassiger Leistung, im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Abschließend konnten wir mit einem 9:4 Heimsieg zwei Punkte auf unser Konto schreiben und somit in der Tabelle um einen Platz nach oben rücken. Mit diesem Sieg im Rücken fahren die „Zeller Buben“ am kommenden Samstag nach Hochdorf. Hier gilt es an die Leistung anzuknüpfen und möglichst wieder wichtige Punkte einzufahren.

Zurück
Zurück

TTV Zell VI - TSV Heiningen IV 1:9

Weiter
Weiter

TTV Zell I - VfL Kirchheim III (4:9) / TG Donzdorf II (9:6)