Herrenmannschaften

Saison 2023/24

Spielplan und Tabelle

Der TTV wird auch in der kommenden Runde in der Landesliga Gr.2 aufschlagen. Dabei trifft man in einer vor allem in der Breite stark besetzten Liga auf viele altbekannte Gegner.

Leider muss die Mannschaft den Abgang von Mannschaftsführer Christian Geiger verschmerzen, den es aus privaten Gründen wieder zurück in die Heimat zum TG Donzdorf zieht. Auch auf diesem Wege nochmals vielen Dank für die großartige Kameradschaft und deinen Einsatz für den TTV! Wir freuen uns auf die weiteren Duelle gegeneinander.

Ersetzt wird Christian durch den Shootingstar aus der zweiten Mannschaft, Philipp Schum. Philipp konnte in der letzten Saison endlich sein großes Potenzial abrufen und wird an Position 4 aufschlagen.

Das vordere Paarkreuz mit Kapitän Dominic Schirling und Steffen Neubauer hat ebenso wie Tobias Holl schon längst bewiesen das man in der Landesliga zur absoluten Spitze gehört. Abgerundet wird das Team im hinteren Paarkreuz durch Julian Palm, welcher durch seine Konstanz hinten unverzichtbar ist und Peter Schwegler, der sich im Verlauf der letzten Saison hervorragend in der neuen Liga akklimatisiert hat.

Unser Team hat sich in der sehr ausgeglichenen Landesliga einen vorderen Mittelfeldplatz als Ziel gesetzt. Der Topfavorit auf die Meisterschaft ist der Aufsteiger TV Oeffingen, wobei bei kompletter Aufstellung auch die TSG Eislingen, sowie der SV Plüderhausen 2 nicht zu unterschätzen sind.

Die „Erste“ freut sich auch in der neuen Saison über jede Unterstützung in der Zeller Gemeindehalle, die vor allem durch euch Zuschauer immer wieder zur unbezwingbaren Festung wird!

Herren 1

Spielplan und Tabelle

In der vergangenen Saison hatten wir das klare Ziel, den direkten Wiederabstieg aus der Landesklasse in die Bezirksliga zu verhindern. Vor allem durch starke Leistungen in der Rückrunde konnten wir den Relegationsplatz vermeiden und die Saison schließlich auf einem hervorragenden 7. Platz abschließen. Die Saison war ein voller Erfolg, zu dem jeder Spieler trug seinen Teil beigetragen hat!

Die kommende Saison stellt uns erneut vor große Herausforderungen. Wir müssen den Verlust wichtiger Leistungsträger verkraften, da Philipp Schum die 1. Mannschaft verstärken und René Werlé nach eigenem Wunsch für unbestimmte Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Diese Ausfälle werden schwer zu kompensieren sein.

Dennoch sind wir zuversichtlich und freuen uns, mit Michael Schwegler und Maik Bachofer zwei vielversprechende und hungrige Eigengewächse in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir werden auf den bewährten Teamgeist und den Zusammenhalt setzen, der uns in der vergangenen Saison ausgezeichnet hat. Gemeinsam werden wir uns der Herausforderung stellen und alles geben, um den Abstieg zu verhindern!

Die kommende Spielzeit wird zweifellos mit Höhen und Tiefen verbunden sein, aber wir sind fest entschlossen, als Team über uns hinauszuwachsen. Mit harter Arbeit, Engagement und dem Support unserer Fans werden wir unser Bestes geben, um unsere Ziele zu erreichen. Wir sind bereit, die kommende Saison anzugehen und freuen uns darauf, erneut in der Landesklasse aufzuschlagen.

Herren 2

Herren 6

Herren 4

Spielplan und Tabelle

Zell IV zählt seit Jahren zum festen Bestandteil der Bezirksklasse Herren im Bezirk. Die Plazierungen in den letzten Jahren waren stets im Mittelfeld, in der letzten Saison musste die Vierte die Abstiegsränge stark im Blick behalten.

Die Vorrunde begann mit deutlichen Niederlagen, die wir so nicht gewohnt waren. Das Aufrücken von Gerhard Weber, der zu den besten Spielern der Klasse gehört, sowie Michael Schwegler in die Dritte machte sich bemerkbar. Peter Nowotny und Jonas Stern, hatten die schwere Aufgabe die beiden Aufrücker zu ersetzen. In den letzten Vorrundenbegegnungen gelang uns der erwartete Sieg gegen Deggingen und ein unerwartet hoher Sieg gegen Donzdorf.

Lokalfavorit Hattenhofen II musste man sich überraschend deutlich mit 9:4 geschlagen geben. Damit war der Klassenerhalt in der Vorrunde knapp gesichert.

Wir starteten hoffnungsvoll in die Rückrunde, doch es kam anders. Knackpunkt war die herbe 9:7 Niederlage im Sonntagsspiel am 19. Februar gegen Deggingen an eigenen Platten. Damit war klar, dass es eng wird und die restlichen Möglichkeiten gegen Donzdorf und Hattenhofen genutzt werden mussten. Die bereits geringen Chancen wurden durch verletzungsbedingte Ausfälle reduziert. Beide Spiele wurden 9:7 verloren, der Abstieg war besiegelt.

Die Chancen trotz Abstieg in der nächsten Saison wieder Bezirksklasse spielen zu können stehen nicht schlecht.  Durch Verschiebungen in den Klasseneinteilungen wird ein Klassenerhalt „am grünen Tisch“ möglich.

Die Vierte wird sich auch in der kommenden Saison verändern. Jonas Stern und Lukas Bauer werden in der Dritten zum Einsatz kommen, dafür rücken Johannes Siegle und Gerhard Bäuchle in die Stammbesetzung der Mannschaft. In der Saison 23/24 ist unser klares Ziel, die Spitze zu erreichen und Meister zu werden. Mit harter Arbeit, Teamgeist und der Unterstützung unserer Fans werden wir jeden Herausforderung mit Entschlossenheit angehen, um den Abstieg zu verhindern. Auf geht‘s! Wir sind bereit!

Herren 3

Herren 5

Spielplan und Tabelle

Nach einer für uns erfolgreichen Saison 2022/23, in welcher wir wieder mal den Abstieg souverän vermeiden konnten, konnten wir stolz und mehr als zufrieden in die Tischtennis-Pause gehen.

Für die neue Runde gibt es in Team 3 einige personelle Veränderungen.

Unsere zwei Youngster Maik Bachhofer und Michael Schwegler werden in der neuen Saison in der 2ten Mannschaft um Siege kämpfen. Diesen Sprung in die Landesklasse haben sich beide redlich verdient. Sie bleiben uns glücklicherweise als Ersatzspieler erhalten.

In der neuen Runde werden wir in der Bezirksklasse aufschlagen und erwarten auch hier spannende und hoffentlich erfolgreiche Spiele.

Zukünftig werden wir mit den Spielern Jonas Stern, Lukas Bauer und Kevin Kugel, welche aus der letztjährigen 4ten Mannschaft nachrücken, um Siege kämpfen. Der Mix aus Oldies und Youngsters wird zukünftig das Aushängeschild dieser Mannschaft sein. Das vordere Paarkreuz werden weiterhin die bewährten Spieler Gerhard Weber und Markus Wittmann bilden, im mittleren Paarkreuz wird unser gute Laune-Mensch Marc Stephan mit Youngster Jonas Stern angreifen. Komplettiert wird die Mannschaft mit dem hinteren Paarkreuz, bestehend aus den Youngstern Lukas Bauer und Kevin Kugel.

Ziel der Mannschaft ist es, in der Saison 2023/24 einen mittleren bis sogar vorderen Tabellenplatz in der Bezirksklasse zu sichern. Weiterhin wird auch das kameradschaftliche Beisammensein nach den Spielen erhalten bleiben.

Wir freuen uns auf die neue Saison.

Spielplan und Tabelle

Trotz unserer Anstrengungen haben wir in der Saison 2022/23 letztendlich den vorletzten Platz belegt. Wir akzeptieren dieses Ergebnis, aber wir nehmen es auch als Ansporn, in der kommenden Saison noch härter zu trainieren und unsere Fähigkeiten weiter zu verbessern.

Deshalb blicken wir mit Vorfreude und Spannung auf die kommende Saison der Mannschaft Herren VI. Wir steigen in die Kreisliga B auf, da einige Mannschaften wegfallen. Dies bedeutet, dass wir auf ein höheres Niveau stoßen werden, was sowohl unsere Fähigkeiten als auch unseren Teamgeist auf die Probe stellen wird.

In der neuen Liga werden wir auf insgesamt zehn Mannschaften treffen, was zu einer größeren Vielfalt an Gegnern führen wird. Wir sind gespannt darauf, uns mit stärkeren Gegnern zu messen und unsere eigenen Fähigkeiten auf ein neues Level zu heben.

Die kommende Saison bringt in unserer Mannschaft Herren VI einen bedeutenden Zuwachs an neuen Spielern mit sich. Dies führt dazu, dass wir das Team in Herren VI und Herren VII aufteilen müssen, um allen Spielern ausreichend Einsatzmöglichkeiten zu bieten. Aufgrund von Spielerausfällen in der Mannschaft Herren V hat Tim die Möglichkeit erhalten, zu ihnen zu wechseln.

Da wir in der Mannschaft Herren VI acht Spieler haben, werden wir auch in der kommenden Saison auf Rotation setzen müssen. Dies ist wichtig, um jedem Spieler ausreichend Einsatzzeiten zu ermöglichen und sicherzustellen, dass jeder sein Potenzial entfalten kann. Gleichzeitig werden wir darauf achten, dass auch die Spieler der Herren VII genügend Einsätze erhalten, um ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Unser Ziel für die kommende Saison ist es, im Mittelfeld der Tabelle zu landen. Wir sind uns bewusst, dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird, da wir auf eine höhere Spielklasse treffen und uns mit anspruchsvolleren Gegnern messen müssen. Dennoch sind wir hochmotiviert und bereit, hart zu arbeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Jeder einzelne Spieler in unserer Mannschaft ist bereit, sein Bestes zu geben und sich stetig zu verbessern.

Senioren 1 und 2

Spielplan und Tabelle Senioren 1
Spielplan und Tabelle Senioren 2

Auch in der neuen Saison werden in der Bezirksliga wieder 5 und in der Bezirksklasse 9 Mannschaften an den Start gehen.

Nachdem in der Bezirksliga die TG Donzdorf ihre Mannschaft zurückgezogen hat, der TTC Uhingen abgestiegen ist und mit dem TSV Heiningen als Aufsteiger, sowie dem TSV Wäschenbeuren als Neueinsteiger zwei weitere Teams hinzugekommen sind, ist wieder mit einer sehr ausgeglichenen Runde zu rechnen, in der es für die Senioren I gilt, sich im vorderen Mittelfeld zu behaupten.

Außer Rene Werle, der aus privaten Gründen nicht mehr am Start sein wird, werden mit Gerhard Weber, Markus Wittmann, Marc Stephan und Peter Nowotny die gleichen Stammspieler wie in der letzten Saison zur Verfügung stehen.

Bei den Senioren II wird vor allem wieder der Spaßfaktor im Vordergrund stehen und es gilt wie in den letzten Jahren, vielen SpielerInnen den Einsatz zu ermöglichen.

Wir freuen uns wieder auf spannende und heiß umkämpfte Duelle und die anschließende kameradschaftliche Nachbetrachtung beim Kaltgetränk.

Spielplan und Tabelle

Durch das Zurückziehen einer Mannschaft tritt man auch in der Saison 2023/2024 erneut in der Kreisliga A an und freut sich hier auf viele enge Duelle. Gegenüber der vergangenen Saison sind Kevin Kugel und Daniel Schulz in die 4. Mannschaft aufgestiegen. Verletzungsbedingt hat zudem Dietmar Schuler leider seine Tischtenniskarriere beim TTV Zell beendet. Dagegen freuen wir uns Melvin Seitz ab dieser Saison, nachdem er bereits in der vergangenen Saison viele Spiele in der 5. Mannschaft bestritt nun offiziell in der 5. Mannschaft begrüßen zu dürfen. Zudem ist geplant, dass Tim Schmidt, der offiziell in der 6. Mannschaft aufgestellt ist, in der kommenden Saison zu vielen Einsätzen kommen soll.

In der neuen Saison sind somit im vorderen Paarkreuz Johannes Siegle und Matthias Kleinbach aufgestellt. Das mittlere Paarkreuz bilden Marco Papatheo und Andreas Doludda. Komplettiert wird die Mannschaft durch Patrick Schöbel, Robert Saller, Günther Bergmann, Melvin Seitz und Tim Schmidt.

Das ausgegebene sportliche Ziel für die Saison 2023/2024 ist der direkte Klassenerhalt, zudem möchte man für die ein oder andere sportliche Überraschung sorgen.

Herren 7

Spielplan und Tabelle

Zu Beginn der kommenden Saison 2023/2024 sind einige neue SpielerInnen dazu gekommen. Der potentielle Kader der alten Herren VI wurde dabei so groß, dass es erstmalig auch eine Herren VII geben wird! Spielen werden wir in der Kreisliga C, eine Liga bestehend aus 4er Mannschaften. Mit neun Mannschaftsmitgliedern müssen wir wieder viel rotieren und hoffen auf Einsätze in anderen Mannschaften. Die Mannschaft besteht aus erfahrenen SpielerInnen der ehemaligen 6ten und neuen SpielerInnen, welche den Tischtennissport erst vor kurzem für sich entdeckt haben.

Das vorrangige Ziel der Mannschaft wird es sein, die neuen Teamkollegen an den kompetitiven Tischtennissport heranzuführen und zusammen als Team Spaß zu haben und zu wachsen.