TTV Senioren I - Bezirksliga

In der vergangenen Saison konnten wir das erste Mal in der Vereinsgeschichte 3 Seniorenmannschaften melden. Ohne die neue Wettkampfordnung, die es ermöglicht in einem anderen Verein Senioren zu spielen, wäre dies nicht möglich gewesen.

Wie gewohnt startete unsere 1. Seniorenmannschaft in der Bezirksliga und konnte dort um die oberen Plätze mitspielen. Am Ende konnten unsere Alt-Stars mit 11:9 Punkten hinter der TG Donzdorf und Bad Ditzenbach-Gosbach auf dem 3. Platz landen.

Schwieriger hatten es unsere Senioren aus der 2. Mannschaft. Sie erreichten in der Vorsaison die souveräne Meisterschaft in der Bezirksklasse und durften somit ebenfalls in der Bezirksliga starten. Trotz der Verstärkung der TTV-Befreundeten Spieler war klar, dass es gegen den Abstieg gehen wird. Lediglich gegen Rosswälden schaffte man es mitzuspielen und in der Rückrunde dann auch zu Punkten. Mit 2 Punkten war am Ende der direkte Wiederabstieg besiegelt.

Die 3. Seniorenmannschaft durfte ihr Können in der Bezirksklasse beweisen. Auch Sie waren sehr gefordert und konnten in der kleinen 4er Liga nur ein Spiel gewinnen. Ganz knapp verlor man in der Rückrunde gegen den Vorletzten aus Sparwiesen und musste somit die Saison auf dem letzten Tabellenplatz abschließen.

In der kommenden Saison gehen wir ganz klassisch mit 2 Seniorenmannschaften an den Start. Die 1. wird wie gewohnt in der Bezirksliga ihr Glück versuchen und die zweite Mannschaft hat nach dem Abstieg in die Bezirksklasse wieder bessere Chancen mitzuspielen und kann je nach Besetzung vielleicht auch ein Wörtchen ganz oben mitreden. Mit Jeweils 6 Mannschaften sind die beiden Ligen ordentlich besetzt, so dass gewiss alle unsere Senioren zu ihren Einsätzen kommen werden.

Durchschnitt (0 Stimmen)
Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.

Hauptsponsor

Partner

TTA

BFD