Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

HINWEIS: Ihre weitere Nutzung dieser Website gilt als Zustimmung.

TTV Herren II - Bezirksliga

Seit dem Abstieg in der Saison 2016/2017 aus der damaligen Bezirksliga in die heutige Bezirksliga (lasst euch nicht verwirren, es gab zwischenzeitlich eine Umstrukturierung der Ligen) kämpfen wir um den Wiederaufstieg. Zweimal sind wir als Vizemeister in der Relegation gescheitert und in der vergangenen Runde wurde die Saison aufgrund der Corona-Pandemie frühzeitig zu unserem Nachteil abgebrochen.

In der kommenden Runde soll es nun endlich mit dem Aufstieg klappen. Wir möchten von Beginn an konzentriert in die Spiele gehen und unsere selbst ausgesprochene Favoritenrolle wahrnehmen. Insbesondere gegen vermeintlich schwächere Gegner sollen klare Siege eingefahren werden. Dies ist uns in den vergangenen Jahren nur selten gelungen. Da unsere langjährigen Aufstiegskonkurrenten Rosswälden (Aufstieg 2019) und Eislingen II (Aufstieg 2020) beide in der Landesklasse aufschlagen werden, kann unser Ziel nur Platz 1 sein. Obwohl wir um unsere eigene Stärke wissen, erwarten wir umkämpfte Partien insbesondere gegen Wäschenbeuren II, Hattenhofen sowie Donzdorf IV, bei denen wir am Ende jeweils als Sieger die Halle verlassen möchten.

Das Mannschaftsgefüge hat sich in diesem Jahr etwas stärker verändert. Julian Palm hat sich nach einer starken Saison einen Platz in der 1. Mannschaft verdient. Philipp Schum hat dort für ihn Platz gemacht und wird ihn sicher ebenwürdig ersetzen. Sehr erfreut sind wir über die Rückkehr von René Werlé, der in diesem Jahr unsere Nummer 1 ist und wieder voll ins Spielgeschehen eingreifen möchte. Marc Schmidtke musste uns leider in die dritte Mannschaft verlassen, wohingegen Marc Menzel nun wieder fester Bestandteil der Mannschaft ist. Auch Eric Bachofer ist nun erstmals fester Bestandteil der Mannschaft, obwohl er bereits in der vergangenen Runde Stammspieler war. Matthias Fuchs und Annika Schulz stehen uns für den Notfall zur Verfügung, sodass wir hoffentlich bei keinem Spiel auf Ersatz aus den unteren Mannschaften zurückgreifen müssen. Komplettiert wird die Mannschaft von Patrick Schmidtke und dem neuen Mannschaftsführer Marco Walz.

Durchschnitt (0 Stimmen)
Noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste.

Hauptsponsoren

Weitere Sponsoren

Partner

TTA

BFD