TTV Zell I - SV Nabern I 4:9
Nach dem erfolgreichen letzen Wochenende fuhren wir voller Erwartungen am Samstag Abend nach Nabern. Doch uns war bewusst, dass die altbekannten Kontrahenten vor allem in ihrer eigenen Halle nicht zu unterschätzen sind.
In den Doppeln gelang uns ein super Start bei dem die Paarungen Schirling/Holl und Neubauer/Palm Julian mit ihren Siegen für die 2:0 Führung sorgten. Den perfekten Start haben wir jedoch knapp verpasst, da Schum/Schwegler Peter sowie das erste Einzel von Steffen Neubauer im Entscheidungssatz an die Gegner ging.
Dominic Schirling zeigte eine solide Leistung und brachte uns mit einem souveränen Sieg mit 3:2 wieder in Führung. In den folgenden Partien fanden weder Tobias Holl, Philip Schum noch Julian Palm in ihr Spiel und hatten Schwierigkeiten mit den guten Aufschlägen der Naberner. Im letzten Einzel des ersten Durchganges konnte sich auch Peter Schwegler nicht durchsetzen und brachte so die Heimmannschaft mit 6:3 in Führung.
Im Spitzenspiel zeigte anschließend Dominic seine aktuelle Stärke und gewann mit 3:1. Steffen konnte in seinem zweiten Einzel zu Beginn den Fokus nicht finden und musste sich somit Baum zum 4:7 geschlagen geben. In einem emotionalen und deutlich besseren Spiel, kämpfte sich Tobi in seine zweite Partie. Nach tollem Tischtennis und spannenden Ballwechseln hatte er am Ende trotzdem knapp das Nachsehen. Zuletzt verblieb es dann Juretzka gegen Philipp den Schlusspunkte zum 9:4 für Nabern zu setzen.
Nach diesem kleinen Dämpfer geht das Team umso motivierter in das Heimspiel am kommenden Samstag, welches gegen Birkmannsweiler, mit gleich zwei Top-Spielern, auch kein leichtes werden wird. Auch hier werden wir wieder alles geben, um mit und für unsere Fans, spannende Spiele und möglichst einen Sieg einzufahren.