TTV Zell I - SV Nabern II 9:1 / TTF Neuhausen II 9:2
Gelungener Rückrundenauftakt in der Landesklasse
Am Wochenende startete unsere erste Herrenmannschaft mit einem Doppelspieltag in die Rückrunde.
An beiden Tagen wurden wir mit zwei Spielern aus der zweiten Mannschaft verstärkt. Am Samstag war die Mannschaft aus Nabern zu Gast in der Zeller Halle. In der Vorrunde konnte man etwas überraschend nur mit Mühe und Not mit 9:7 gewinnen. Doch die Hoffnung war groß, dass es nun mit dem Heimvorteil etwas deutlicher werden sollte. Und so war es auch. Mit allen drei Doppelsiegen legten wir einen perfekten Start hin. Anschließend hatte Tobias Holl in seinem ersten Einzel Probleme mit dem Rückschlag und fand nicht richtig in sein Spiel und musste sich seinem Kontrahenten geschlagen geben. Besser machten es Philipp Schum, Peter Schwegler, Julian Palm und die beiden Ersatzmänner Eric Bachofer und Markus Wittmann, die allesamt ihre Einzel gewinnen konnten. Im zweiten Durchgang machte es dann auch Tobias Holl etwas besser und konnte mit seinem Sieg den Schlusspunkt zum 9:1 setzen.
Am nächsten Tag ging es nach Neuhausen. Da die Mannschaft im Vergleich zur Vorrunde etwas schwächer aufgestellt ist und auch mit Ersatz spielen musste, rechneten wir uns auch hier gute Chancen aus. Doch in den Doppel hatten wir schon zu kämpfen, Holl/Palm und Schwegler/Schum konnten nur sehr knapp gewinnen und Walz/Fuchs hatten in ihrem Doppel das Nachsehen. Tobi tat sich in seinem ersten Einzel ebenfalls schwer und gewann nach Satzrückstand gerade noch so im Entscheidungssatz. Julian Palm fand nicht in den Wettkampfmodus und gratulierte seinem Gegner nach 4 Sätzen. Am Ende blieb es jedoch bei den zwei Niederlagen und es stand mit dem 9:2 noch ein deutlicher Sieg auf unserem Konto.
Mit diesem gelungenen Start gehen wir vollen Mutes in die Rückrunde, wohlwissend dass auch noch bessere Gegner kommen werden.