TTV Zell I - TTF Neckartenzlingen I 9:3

TTV 1 siegreich in der roten Hölle von Neckartenzlingen

 

Im vierten Spiel der Saison war unsere erste Mannschaft zu Besuch beim TTF Neckartenzlingen. Wie erwartet trat die Heimmannschaft in Bestbesetzung an, was auf ein spannendes Spiel hoffen ließ. Zu Beginn der Doppel gab es eine Punkteteilung. Während unser Spitzendoppel Dominic Schirling und Johannes Palm die Gegner förmlich vom Tisch fegte, musste unser Doppel zwei um Christian Geiger und Peter Schwegler nach hartem Kampf mit 2:3 dem Gegner gratulieren. Die Führung nach den Doppeln bescherten letztlich Julian Palm und Steffen Neubauer, die ein souveränes Spiel zeigten und dem Gegner keine Chance ließen. Auch zum Start der Einzel gab es wieder eine Punktteilung. Schirling zeigte eine gewohnt gute Leistung beim 3:0 Sieg über Grimm, während zeitgleich Johannes Palm nach drei Sätzen, in denen er nicht ins Spiel fand, sein Spiel verlor.

Mit einer zwischenzeitlichen 3:2 Führung ging es zu den Duellen in der Mitte. Geiger konnte wieder einmal eine Topleistung abrufen und ließ dem Gegner keine Möglichkeit einen Satz zu gewinnen und gewann klar mit 3:0. Auch Neubauer konnte seine Form aus den letzten Spielen halten und bewies einen kühlen Kopf, als er im hart umkämpften Spiel gegen den Noppenspieler aus Neckartenzlingen knapp mit 3:2 gewann.

Mit der 5:2 Führung im Rücken spielte auch Julian Palm nach einem schwierigen ersten Satz locker auf und gewann hochverdient mit starker Leistung 3:1. Im zweiten Spiel des hinteren Paarkreuz konnte Peter Schwegler leider nicht die tollen Leistungen aus dem Training abrufen und unterlag dem sehr gut spielenden Gegner deutlich mit 3:0. Nach der 6:3 Führung ging es dann voll schnell. Die Spiele von Dominic Schirling und Johannes Palm wurden überzeugend mit 3:1 gewonnen. Den Schlusspunkt setzte Christian Geiger, der nach einem 0:2 Satzrückstand und einem aussichtslosen Punkterückstand von 2:7 im dritten Satz das Spiel drehte und einen 3:2 Erfolg erzielen konnte. Bei diesem Sieg zeigte die Mannschaft geschlossen eine tolle Leistung und gewann damit verdient und deutlich gegen den Gegner aus Neckartenzlingen und freut sich nun auf das kommende Derby am 12.11.2022 gegen den VFL Kirchheim. Kleiner Dank an die mitgereisten Fans und den verletzten Mannschaftskollegen Tobias Holl, die jederzeit für große Unterstützung sorgen.

Zurück
Zurück

TTBW Bericht über Jugendarbeit beim TTV Zell

Weiter
Weiter

TTV Zell III - TSV Wäschenbeuren III 8:8