TTV Zell I - VfB Birkmannsweiler II 5:9

Die Vorzeichen für das erste Spiel des TTV I in der Saison 2022/23 standen nicht gut - neben dem verletzungsbedingten längerfristigen Ausfall von Tobias Holl musste auch kurzfristig Steffen Neubauer ersetzt werden. Ersetzt wurden die beiden von Edeljoker Johannes Palm und Patrick Schmidtke aus der zweiten Garde des TTV. Der Gegner aus Birkmannsweiler musste auch auf einen Spieler verzichten, sie sind jedoch trotzdem klarer Aufstiegsfavorit.


Zum Auftakt konnten Johannes Palm & Dominic Schirling ihr Doppel knapp im fünften Satz gewinnen. Die anderen beiden Paarungen mussten trotz teilweise starker Leistungen den Gegnern aus Birkmannsweiler gratulieren.
Im ersten Einzeldurchgang schlug Dominic Schirling sensationell den nominell stärksten Spieler der Liga in vier Sätzen. Leider konnte im ersten Einzeldurchgang nur noch der hervorragend aufgelegte Christian Geiger einen Punkt beisteuern. Vorallem Peter Schwegler überzeugte durch großen Kampf, jedoch fehlte ihm am Ende das nötige Quäntchen Glück.
Auch im zweiten Einzeldurchgang zeigten die Gastgeber aus dem Winnender Teilort ihre Qualität. Auch der zuvor noch stark spielende Dominic Schirling musste ohne jegliche Chance seinem Gegner gratulieren - ebenso auch Johannes Palm und Patrick Schmidtke. Christian Geiger und Julian Palm konnten durch selbstbewusste & gute Auftritte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und den Endstand auf 5:9 stellen.


Obwohl die Niederlage deutlich ausfiel gab es nicht nur schlechte Zeichen bei den Zellern. Sowohl die Leistung von Dominic Schirling (im ersten Spiel), als auch die Auftritte von Christian Geiger und Julian Palm machen Lust auf mehr! Bei der Heimpremiere gegen Sillenbuch übernächsten Samstag können bei solch einer Leistung & starker Unterstützung sicher auch die ersten Punkte verbucht werden.

Zurück
Zurück

TTV Zell II - TSV Frickenhausen I 6:9

Weiter
Weiter

TTV Orientierungsfahrt 2022