TTV Zell II - FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach I 9:2

Am vergangenen Sonntag empfing die Zweite Mannschaft des TTV Zell in der heimischen Halle den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach zum Bezirksliga-Duell. Vor zahlreich erschienenem Publikum zeigten unsere Spieler eine konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende in einem klaren 9 : 2-Erfolg mündete.

 

Wie so oft entschieden die Doppel die frühe Stimmung:
Das Doppel 1 Neubauer/Fuchs setzte sich sicher in 4 Sätzen durch und legte den ersten wichtigen Punkt für den TTV Zell. Auch Bachofer/Wittmann konnten in überzeugender Manier gewinnen, bevor Werlé/Nowotny in einem engen Entscheidungssatz den dritten Doppelpunkt sicherten – 3 : 0 nach den Doppeln!

 

In den Einzeln knüpfte unser Team nahtlos an diese starke Leistung an:

Steffen Neubauer dominierte seine beiden Spiele von Beginn an und setzte sich souverän durch. Matthias Fuchs hatte im ersten Einzel gegen die Gosbacher Nr. 1 das Nachsehen, zeigte dafür jedoch im zweiten Einzel eine konzentrierte Leistung und siegte deutlich. Maik Bachofer ließ seinem Gegner keine Chance und punktete klar. René Werlé und Markus Wittmann gewannen ebenfalls ihre Partien mit einer konzentrierter Leistung. Peter Nowotny zeigte zwar eine gute Leistung, musste seinem stark aufspielenden Gegner aber schlussendlich gratulieren.

 

Unterm Strich stand dann am Ende ein toller 9:2 Erfolg gegen einen starken Gegner. Nun wartet auf die Zeller leider eine lange Spielpause und dann am 01.03 das vermutlich entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen die Gäste aus Donzdorf.

Weiter
Weiter

TTV Zell VI - TSV Heiningen IV 8:8