TTV Zell II - TG Donzdorf III 9:7
TTV Zell II ringt TG Donzdorf III mit 9:7 nieder – Auswärtssieg nach vierstündigem Krimi
Am Sonntagnachmittag gastierte die zweite Mannschaft des TTV Zell beim TG Donzdorf III – und lieferte sich mit den Gastgebern ein packendes Duell, das erst Entscheidungsdoppel entschieden wurde. Nach über vier Stunden Spielzeit stand ein hart erkämpfter 9:7-Auswärtssieg auf dem Spielberichtsbogen.
Die Zeller legten in den Doppeln den Grundstein für den späteren Erfolg. Während das Spitzendoppel Neubauer/Fuchs gegen Gruber/Friedl mit 3:1 die Oberhand behielt, mussten sich Bachofer/Bunz dem Donzdorfer Duo Beck/Barth geschlagen geben. Werlé/Wittmann sorgten mit einem souveränen 3:1 gegen Nägele/Abele für die 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln.
Im vorderen Paarkreuz zeigte Steffen Neubauer gegen Benjamin Beck Nervenstärke und gewann nach fünf Sätzen. Matthias Fuchs fand gegen den stark spielenden Gruber nicht richtig ins Spiel und verlor deutlich. Im zweiten Durchgang zeigten dann sowohl Neubauer als auch Fuchs tolle Leistungen und gewannen beide verdient.
In der Mitte lieferten sich Bunz und Bachofer enge Matches mit Barth und Friedl. Bunz drehte einen 0:2-Rückstand gegen Barth noch zum Sieg, unterlag jedoch Friedl. Bachofer erwischte leider keinen guten Tag und musste beiden Gegnern gratulieren.
Im hinteren Paarkreuz war es ein Auf und Ab: René Werlé gewann zunächst nach starker Leistung gegen Abele und Wittmann kämpfte sich gegen Nägele in fünf Sätzen zum Sieg. Im zweiten Durchgang verlor Werle nach Zweisatzführung im Entscheidungssatz gegen Nägele. Wittmann fand dann gegen Abele leider keine Mittel und verlor mit 1:3.
Beim Stand von 8:7 musste das Schlussdoppel entscheiden. Bachofer/Bunz behielten gegen Gruber/Friedl die Nerven und siegten souverän in drei Sätzen. Damit war der 9:7-Auswärtssieg perfekt und die Zweite darf weiter von der Tabellenspitze der Bezirksliga grüßen.