TTV Zell II - VfL Kirchheim IV 9:4
Sensation in Zell!
Zu Gast in der Zeller Halle waren die Herren aus Kirchheim. Mit einem Blick auf die Tabelle war der Favorit Kirchheim klar, doch stand hier noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen.
Mit starken Nerven konnten Walz/Fuchs einen Ehrenpunkt in den Doppeln holen und einen Start mit 1:2 aus zeller Sicht in die Partie retten. Wie auch in den vergangenen Wochen kam nun die Einzelstärke Zells zum Vorschein. So konnten Schum (3:0 gegen Knapp), Bunz (3:2 gegen Raichle), Schmidtke (3:0 gegen Hummel), Fuchs (3:0 kampflos aufgrund von Verletzung im Doppel gegen Zimmermann) und Walz (3:0 gegen Steinhübel) auf einen Zwischenstand von 6:3 nach dem ersten Durchgang erhöhen.
Super Voraussetzungen um ins vordere Paarkreuz zu starten! Nach Punkteteilung und einem Spielstand von 7:4 ging das mittlere Paarkreuz an den Tisch. Bunz kämpfte sich im 5. Satz zum Sieg und erhöhte auf 8:4. Schmidtke Patrick hatte nun die Chance die Partie zu beenden und kämpfte ebenfalls in 5 Sätzen um den Sieg. Abschließend konnten die Zeller Jungs mit 9:4 einen verdienten Heimsieg einfahren und weitere wirklich wichtige Punkte gegen den Nichtabstieg sammeln.
Wir bedanken uns bei alle anwesenden Gästen für die Unterstützung und geben kommendes Wochenende in Hochdorf wieder unser bestes um das langjährige Ziel „Nichtabstieg“ erreichen zu können.