TTV Zell - TV Hochdorf            9:7

Langer Kampf mit gutem Ende 

Nach 4 Stunden Spielzeit war es endlich so weit. Das Einserdoppel Schum/Schwegler sicherte sich den finalen Siegpunkt im Schlussdoppel gegen das Spitzendoppel aus Hochdorf. Mit 9:7 ging ein spannendes Spiel zweier stark aufspielenden Mannschaften zu Ende.

Mit Ersatzmann Kugel ging die Erste in die Doppel, in denen gleich beide ersten Doppel der Zeller glänzen konnten. Lediglich das Doppel Palm/Kugel musste sich gegen ein starkes Doppel 3 der Gäste geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz kam es zu spannenden Begegnungen. Während Holl leider nicht in sein Spiel fand und seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste, zeigte Schum einen hießen Kampf mit der Nummer 1 der Gäste. Leider musste auch er sich denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes geschlagen geben. In der Mitte spielten Schwegler und Palm sehr souverän auf und holten jeweils mit einem 3:0 Sieg zwei wichtige Punkte für die Zeller. Im hinteren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Während Schmidtke sein Spiel klar mit 3:0 für sich entscheiden konnte, musste sich Kugel gegen den starken Gegner aus Hochdorf geschlagen geben.

In der zweiten Runde zeigte das vordere Paarkreuz Nervenstärke und bestes Tischtennis. Beide holten sich im Entscheidungssatz den Sieg und erhöhten dadurch zwischenzeitlich auf 7:4. Schwegler lieferte sich mit seinem Gegner einen heißen Kampf, aber konnte seine 2:0 Führung leider gegen immer besser aufspielenden Gegner nicht in einen Sieg umwälzen. Der an diesem Tag überragende Palm holte auch sein zweites Einzel ohne Satzverlust nach Hause und sicherte sich schon mal das Unentschieden für die Zeller. Doch die Gäste auch Hochdorf haben noch nicht aufgegeben und kämpften sich wieder zurück. Schmidtke musste seinem Gegner nach einem sehenswerten Match zum Sieg gratulieren. Ersatzmann Kugel zeigte starkes Tischtennis und kämpfte sich in sein Spiel. Bei einem Spielstand von 1:1 in Sätzen verlor er die folgenden Sätze nur denkbar knapp jeweils zu 9. Nichtsdestotrotz ein gelungenes Debüt in der ersten und ein starkes Spiel!

Somit blieb es dem Zeller Spitzendoppel um Schum/Schwegler vorbehalten den entscheidenden Siegpunkt zu holen. Mit einer sehr konzentrierten Leistung konnte das Doppel Satz für Satz für sich entscheiden und gewann verdient mit 3:0 gegen das Spitzendoppel aus Hochdorf.

Mit einem 9:7 in der Tasche und schweren Beinen ließ man den Abend noch gemütlich in der Pizzeria ausklingen. Pizza und Bier schmecken bei einem knappen Sieg einfach noch besser… ;)

Zurück
Zurück

TTV Zell II - TSV Wäschenbeuren II  6:9

Weiter
Weiter

TTV Zell II - TSGV Hattenhofen      9:4