TTV Zell V - TSG Eislingen V 9:7
Herren Kreisliga A – TTV Zell V gewinnt spannendes Auswärtsspiel in Eislingen
Am Samstag, den 17.01.2026, trat der TTV Zell V in der Herren-Kreisliga A auswärts bei der TSG Eislingen V an. In einer spannenden Begegnung setzte sich der TTV Zell am Ende knapp mit 9:7 durch.
Die Partie begann mit den drei Eingangsdoppeln, in denen die Gastgeber zunächst die Oberhand behielten. Lars Urban/Rico Schwarz, Noel Leyrer/Christian Grimm und Selin Bilgin/Pascal Leyrer gewannen ihre Doppel, sodass der TTV Zell mit einem 0:3-Rückstand in die Einzel startete.
In den Einzeln drehte der TTV Zell das Spiel. Im vorderen Paarkreuz gewann Melvin Seitz sein Einzel, musste sich im zweiten Einzel jedoch geschlagen geben. Patrick Schöbel traf auf starke Gegner und musste sich in beiden Partien trotz enger Spielverläufe geschlagen geben.
Im mittleren Paarkreuz zeigten Robert Saller und Andreas Doludda eine starke Leistung. Beide konnten ihre Einzel jeweils gewinnen und sicherten damit wichtige Punkte für den TTV Zell. Im hinteren Paarkreuz gewann Martin Holke beide Einzel, während Eliano Kaplan einen weiteren Punkt beisteuerte und sein zweites Match knapp abgeben musste.
Durch diese acht Einzelsiege konnte der TTV Zell den anfänglichen Rückstand aufholen und sich vor dem letzten Spiel eine 8:7-Führung erspielen.
Im entscheidenden Schlussdoppel traten Melvin Seitz und Robert Saller gegen Lars Urban/Rico Schwarz an. In einem hochklassigen, fünf Sätze dauernden Spiel behielten die Zeller die Nerven und entschieden das Doppel für sich.
Der 9:7-Auswärtssieg war hart erkämpft, spiegelte aber die geschlossene Mannschaftsleistung wider.